Mit der automatisierten Vertriebsunterstützung für SMEs wird dem Gewerbe- und Geschäftskundenvertrieb von der Bedarf an Finanzprodukten und –lösungen für jeden einzelnen Kunden vollautomatisch aufgezeigt. Das spart Zeit und Aufwand und ermöglicht bessere Beratungsgespräche mit erheblich höherer Erfolgsrate.
Das Beratungs- und Vertriebsgeschäft mit SMEs (Gewerbe- und Geschäftskunden) ist ähnlich aufwendig und kleinteilig wie das Privatkundengeschäft. Ideal ist es, wenn für jeden SME der Bedarf an Finanzprodukten automatisiert ermittelt werden kann. Denn dann kann der Vertrieb jeden SME von vornherein passgenau mit den konkreten zum Bedarf passenden Lösungen beraten
Unsere automatische Vertriebsunterstützung für SMEs erkennt für jeden Gerbe- und Geschäftskunden die aktuelle Abdeckung sowie den konkreten Bedarf an Finanzprodukten in den folgenden Bereichen:
Kontomodelle
Karten-und Zahlungsprodukte
Kredit, Leasing und weitere Finanzierungsprodukte
Versicherungsprodukte
Betriebliche Altersversorgung
Vermögenstransfer an privat und private Vermögensprodukte
und weitere Bereiche
Für jeden SME wird der Produktbedarf dabei aufgeschlüsselt nach Einzelprodukten aufgezeigt, zusammen mit einer Begründung, warum dieses Produkte notwendig bzw. besonders sinnvoll für diesen Kunden ist.
In einem Satz