Mit den digitalen Gebäudedaten erhalten Sie adressgenaue, aktuelle und deutschlandweite Gebäude- und Umgebungsdaten für ihren Bestand für das Schadens- und Kampagnenmanagement.
Die Daten unterstützen die Transformation zur Data-Driven-Company durch die Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Prozesse.
Die Verwendung von Daten als Service erlauben den Fokus auf das eigene Kerngeschäft.
Die deutschlandweiten Daten zu mehr als 56 Mio. Gebäuden sind schnell und zuverlässig verfügbar.
Die Beschaffung, Aufbereitung und zur Verfügungstellung von benötigten Gebäudeinformationen verursacht hohe datenspezifische Herausforderungen und häufig großen manuelle Aufwände.
Dazu kommen oft fehlende Datenquellen, geringe Datenqualität, langsame Bereitstellung, alte Daten und komplizierte Lizenzmodelle.
Alle Daten aus einer Hand, cloudbasiert, C5- und Datenschutz konform, schnell, präzise und aktuell.
Unsere leistungsstarke Datenlösung integriert sich in Ihre Prozesse – auf Abruf für Ihren Bedarf.
Über die Datenservice+ API können dynamische Informationen zu deutschlandweit mehr als 56 Millionen Gebäuden - beispielsweise per Adresseingabe - abgefragt werden. Neben Informationen zum Gebäude werden auch Angaben zu Nebengebäuden oder dem Flurstück ausgespielt. Darüber hinaus beinhaltet die Datenservice+ API meteorologische Daten, Informationen zu Gewerbebetrieben sowie der Umgebung, so dass über die DS+API verschiedenste Anwendungsfälle unterstützt werden können.
Profitieren Sie von der marktweit einzigartigen Erfahrung im Umgang mit Gebäudedaten.
Aufbereitung der Gebäudedaten in enger Abstimmung mit Architekten und Ingenieuren sowie Abgleich mit Vor-Ort-Daten.
Mehr als 56 Mio. Gebäuden deutschlandweit.
Aktuell mehr als 10.000 Abfragen pro Tag im Angebots- und Antragsprozess
In einem Satz
Schadenmanagement
Plausibilisierung gemeldeter Schäden durch umfangreiche und hochwertige meteorologische Informationen
Prognose vor und nach Kumulereignissen zur Unterstützung des Schadenmanagements
Kampagnenmanagement
Änderungsanalyse des Bestands
Kleinräumige Analyse der Marktanteile und Ableitung von Vertriebsmaßnahmen
Adressatengerechtes Kampagnenmanagement